Donnerstag, 8. November 2012

Wilmersburger Scheiben Classic *update*

Ein weiterer Artikel aus meiner Bestellung bei alles-vegetarisch! Es werden noch viele viele folgen!


Zutaten: Wasser, pflanzliches Öl (23%), Kartoffelstärke, Stabilisator: modifizierte Stärke, Salz, Schmelzsalz: Natriumpolyphosphat, vegane Aromen, Konservierungsstoff: Sorbinsäure, Farbstoff: Beta-Carotin

Es sieht aus wie Käse, es riecht wie Käse, es schmeckt wie Käse, hat einen Biss wie Käse.... es ist aber kein Käse?! Schräg, aber dafür ziemlich lecker. Während der Pizzaschmelz für mich noch einen nicht definierbaren Nachgeschmack hat, gehen die Classic-Scheiben definitiv als Käse durch. Für 2,99 € gibts bei alles-vegetarisch 150g Käsegenuss in feinen leicht zu trennenden Scheiben. Geschmacklich erinnert es an jungen Gouda und Butterkäse. Ich kann ihn absolut als Käse weiter empfehlen. Und hier gibts jetzt das Update: Dieser "Käse" wird seit dem 01.11.2012 nun OHNE Palmöl hergestellt, also noch ein Grund mehr ihn zu kaufen, meiner wird gleich bestellt und wie siehts bei euch aus? :)

Liebste Grüße!



Kommentare:

  1. Oh, die habe ich ja auch noch im Kühlschrank ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. hast du den aus dem kühlschrank gegessen? ich finde, der war total bröselig, also auf dem brot ist er in einzelne stücke zerfallen (aber eben kalt aus dem kühlschrank). ich geb ihm im sandwichtoaster noch eine chance :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ja meinen hab ich eigentlich immer aus dem Kühlschrank gegessen, kann allerdings auch sein das er dann noch 10 Minuten draussen lag und sich aufwärmen konnte. War jedenfalls wie Käse und nicht bröselig, evtl Kühlschrank zu kalt? Versuch doch mal ihn 30 Minuten vor Verzehr aus dem Kühlschrank zu nehmen :)

      Löschen