Samstag, 8. Dezember 2012

Weiter geht's...

Grad die letzte Nudelsuppe gefrühstückt, den letzten Ananassmoothie getrunken, Rucksäcke gepackt und in 2 Stunden geht's dann weiter. Wir verlassen die wunderschöne und ruhige Meananbucht auf Koh Samui und reisen weiter nach Koh Tao. Ich bin gespannt!

Gestern Abend haben wir uns dann tatsächlich noch aufgerafft um uns noch ein wenig von Chaweng anzuschauen. Prinzipiell wohl auch nicht groß bemerkenswert, Touristen Hochburg halt mit vielen Bars, Restsurants, Geschäften und Ständen. Übrigens sah ich auch das erste mal Ladyboys :> Vorher habe ich davon gelegentlich mal was gehört, heute frag ich mich wieso es in Thailand Ladyboy heißt und bei uns Transvestit. Schön sahen sie aus, nur fotografieren hab ich mich nicht getraut ;)

Gegessen haben wir im Green Bird nachdem uns Tripadvisor mit zahlreichen Positiven Bewertungen dieses Restaurant vorgeschlagen hat. Und wir wurden nicht enttäuscht! Das Ambiente war ziemlich einfach und schlicht, allerdings waren die Wände mit Botschaften auf Din A4 großen Blättern von ehemaligen Gästen regelrecht tapeziert. Ich fands furchtbar toll! Leider hab ich vergessen es zu fotografieren :/ Ein Omni kommt hier sicher auf seine kulinarischen Kosten und auch vegan klappt es! Der Service weiß nämlich scheinbar was vegan heißt, schlägt Änderungen vor und gibt sie direkt an den Koch weiter! Sooo toll!

Gestern Abend hatte ich danach noch einen Zusammenstoß mit einer Kakerlake... Meine Panik die ausbrach nachdem sie mir an den Beinen schon zum Bauch hochgekrabbelt hat sie leider nicht überlebt :/ Doppelt traumatisch, ich kann nicht mal ne Mücke erschlagen -.-

Zum Schluss gibt's mal wieder ein paar Fotos! Bei Interesse werd ich, wenn wir wieder Zuhause sind, mal nen ausführlichen Tour Bericht schreiben bezüglich Unterkunft und Transport weg :)

Liebste Grüße!



Kommentare:

  1. Huhu, eine Frage...was hat euch bisher besser gefallen Samui oder die andere Seite (Krabi oder ?)

    Wir waren bisher meist auf Kho Phangan aber ich möchte die nächste Reise etwas neues machen...und Krabi ist bei uns schon so lange her...ist es überfüllt?

    lg
    zeilenreisende

    AntwortenLöschen
  2. Puuuh, schwer schwer. Um Krabi haben wir ja nur Ao Nang und Railay Beach gesehen. Ao Nang geht überhaupt nicht... Außer man steht auf 6 Meter breiten Strand neben einer Straße und Mallorca Promenade. Railay dagegen ist total schön und wesentlich ruhiger. Lange hätte ich es evtl dort nicht ausgehalten weil mir die Abwechslung irgendwann fehlen würde. Sollten wir nochmal nach Thailand fliegen geht's ganz sicher wieder nach Koh Samui zur Meananbucht, dann wird auch mehr gemacht als faul am Strand liegen ;) Meananbucht ist sooooo schön und wunderbar ruhig und wenn ich Abwechslung brauche Fahr ich halt mit dem sammeltaxi nen Ort weiter. Teilweise hatten wir die letzte Woche den Strand für uns alleine, also weit entfernt von überfüllt :) hoffe das war etwas hilfreich :D

    LG

    AntwortenLöschen

  3. ach *schwelg*, das erinnert mich so sehr an meine thailand-rucksackreise vor 3 Jahren.... waaas, so lang ist das schon wieder her :/

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es doch wieder Zeit ;)werden es auch definitiv wiederholen :)

      LG

      Löschen