Mittwoch, 6. März 2013

Apfelkuchen zum trinken

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Die Sonne scheint schon wieder, ich werd verrückt. Vielleicht gefällt es ihr ja langsam doch mal wieder ab und an vorbei zu schaun ;)Wäre ich nicht von der Sonne nun zu guter Laune genötigt, wäre ich es spätestens bei meinem Blick auf die Waage heut morgen gewesen. 1,2 kg haben mich seit gestern wieder verlassen -> also 900g seit Freitag. Meine gute Laune liegt aber nicht an der Abnahme, sondern an der Schwankung. Klingt verwirrt, ich weiss :D

Zur Erklärung: Ich bin gestern wieder nicht zum Sport gekommen, bis auf 20 Min spazieren und 10 min Workout und mein Kalorienlimit war mit 1384 leicht überschritten. So gesehen hätte ich nicht mit einer Veränderung rechnen müssen. Nebenbei habe ich mir übrigens die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht wie ich Abends noch eine Eiweißhaltige Mahlzeit zu mir nehmen kann ohne dabei mein kcal Limit zu überschreiten. Ich hoffe an dieser Stelle versteht mich niemand falsch, ich ernähre mich hier nicht nach Low Carb or what ever, bei einem täglichen KH Konsum von/bis/ab 150 mg bin ich weit von Low Carb entfernt. Ich habe nur selber an meinem Körper bemerkt, wenn ich Abends kein Eiweiß zu mir nehme tut sich nichts, wenn ich Kohlehydrate in Form von Gluten und Reis zu mir nehme, leg ich zu und bei Eiweiß eben ab.

Da mein Ziel ja nach wie vor noch eine Abnahme ist, musste also Eiweiß her. Es war spät, zum rumexperimentieren mit Hülsenfrüchten hatte ich keine Lust, Tofu mag ich nur gebraten was dann wieder zuviele kcal gewesen wären und überhaupt... war ich doch schon etwas genervt weil ich zuviel Süsses konsumiere und ich was deftiges wollte. Süss natürlich nur in Form von Obst und das hat wieder zuviele KH.... 

Naja egal, etwas frustriert dachte ich dann an den tollen Apple Pie Smoothie vom Blog Playful and Hungry den ich eigentlich schon lääääängst ausprobieren wollte (auch wenn er süß ist), verwarf ihn aber wegen den KH... um ihn dann doch noch zu machen, allerdings etwas anders  :D

Apfelkuchen-Eiweiß-Smoothie

1 Apfel (süß)
3 Datteln (ca. 20g)
30g Mandeln
1 Messlöffel (ca. 25g) Sojaeiweißpulver geschmacksneutral
Zimt und Wasser nach belieben

Alle Zutaten in den Mixer geben, glatt püriren und ausschlürfen.

Nährwertangaben falls es wen interessiert:
Kcal: 419
Fett: 16,8
Kohlehydrate: 31,1
Eiweiß: 33,1

Yummie! Und beim nichtdiäten und rohkösteln gibts dann den von Playful and Hungry ;)




Kommentare:

  1. Hört sich irgendwie extrem lecker an! Apfelkuchen in flüßigform als shake, mhh :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen