Freitag, 1. März 2013

Schonkost, stille Vost und los gehts...

Ich hoffe ich hab mich jetzt schon mental genug drauf eingestellt wieder in mein zwanghaftes zähl- und kontroll verhalten zu verfallen..... ohne gehts ja irgendwie nicht. Handy war jedenfalls schon fleissig am Frühstückstisch dabei....

Im übrigen wollte ich gestern dann noch was ganz furchtbar tolles kochen.... Da mein Männe aber immer noch ein wenig die Magenseuche hat (nicht meine) musste ich auf Schonkost ausweichen. Demnach gab es ganz unspektakulär und völlig untypsch..... Reis mit Mehlschwitze :o Ähm ja... war aber lecker ;)

Dafür gabs dann die restlichen Lotuskekse aus meiner stillen Vost......!
1. Ausbeute
Auch eine kleine Online Entdeckung auf die ich erstmal durch eine Freundin aufmerksam wurde. Bei Facebook gibt es eine Gruppe namens "Vegane Tauschbörse" in der Gruppe kann man sich einen Tauschpartner aussuchen und schickt sich gegenseitig ein Päckchen. Der Inhalt ist dann meistens zu einem Teil abgesprochen und zum anderem Teil eine Überraschung. Dazu gibts dann noch die Veranstaltung "Stille Vost"

Bei der stillen Vost gibt es 10 Teilnehmer, der erste Teilnehmer packt ein Paket mit mind. 12 veganen Teilen, selbstgemacht, gekauft, flüssig, essbar, nicht essbar... what ever... und schickt es an den Nächsten. Dieser Teilnehmer sucht sich etwas aus dem Paket aus und füllt das Paket mit gleichwertigen Teilen wieder auf mindestens 12 Teile auf. Das geht dann so weiter bis es wieder zurück beim ersten Teilnehmer angekommen ist.

2. Ausbeute
Find ich persönlich ne tolle Idee, so lerne ich auch mal andere Sachen kennen die ich mir evtl nicht kaufen würde oder an die ich gar nicht ran komme. Andererseits kann ich auch anderen evtl eine Freude mit selbstgemachten Sachen machen oder eben jemanden etwas neues zeigen.

Mittlerweile habe ich schon 2 mal an der stillen Vost teilgenommen, freue mich schon auf das dritte Paket und werde wohl demnächst meinen ersten privaten Tausch angehen. Lustigerweise mit Frau Momo deren Blog Einfach - Vegan - Leben ich auch abonniert habe ;)

Also wer interesse an so einer Tauschaktion hat kann ja mal die Gruppe suchen ;) Mir machts bisher noch recht viel Spass.

Liebste Grüße!





Kommentare:

  1. Mir macht es auch total Spaß, aber ich hab immer Angst daß meine Päckchen nicht gefallen *lach* War bisher nicht der Fall laut meinen Tauschpartnern ^^ Aber ich bin halt einfach zu selbstkritisch.

    Liebe Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja das kenn ich, packe auch immer viel zu viel rein. Naja bin gespannt aufs nächste Päckchen ;)

      LG

      Löschen