Dienstag, 23. April 2013

Buchverlosung - Blogger schenken Lesefreude



Heute ist der Welttag des Buches mit der Aktion  Blogger schenken Lesefreude. HIER hatte ich davon schon mal berichtet und auch wenn ich im Moment mal wieder zeitlich nicht zum bloggen komme, DAS mag ich mir nicht entgehen lassen.


Auf 1008 Blogs werden von heute bis zum 30. April Bücher verlost, einige eins, viele auch mehr, könnt also auch gern mal bei den anderen vorbei schauen, es lohnt sich (Teilnehmerliste) Bei der Masse an Büchern zuhause konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden und so fiel meine Wahl eher per Zufall auf Trudi Canavans - Magie. Zufall weil es mir im Laden direkt in die Hände gefallen ist (es ist also neu, gebundener Einband), ich mich von keins meiner Bücher trennen konnte und das eigentliche Buch welches ich ausgesucht hatte, nicht vorhanden war. UUUND... weil ich die Reihe liebe!

Magie kann man als Vorgeschichte zu Trudi Canavans Bücherreihe "Die Gilde der Schwarzen Magier" und "Sonea" zählen, ist aber eine eigene abgeschlossene Geschichte innerhalb ihrer erschaffenen Fantasiewelt Kyralia. Wem dieses Buch gefällt der kann sich also noch auf weitere Geschichten von Trudi Canavan freuen =)

Ein kleiner Auszug:
http://www.fantasy-seiten.de/wp-content/uploads/2009/03/canavan-tmagie-87369.jpg

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …

Und nun zum interessanten Teil!

Wie könnt ihr dieses Buch gewinnen?
Ganz einfach, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und schwupp landest du in meinem Lostopf  =)

Viel Glück und liebste Grüße!












Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch hört sich interessant an. Ich lese sonst eher nichts so mit Kämpferinnen, aber das würde ich gerne austesten.

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel wird da nicht gekämpft ;)

      Viel Glück!

      Löschen
  2. Hey, ich hab den Verdacht, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen könnte ;-). Also probiere ich mal mein Glück. LG fraujupiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher kommt der Verdacht? Liest du gern Fantasy? :D Viel Glück!

      Löschen
  3. Ich versuch dann mal mein Glück :) LG Ulli ug@gaha.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es voll süß von dir, dass du auch bei so einem Buchwettbewerb mitmachst.
    Ich habe zwar noch nie was von dem Buch gehört, dabei klingt es sehr viel versprechen.
    Im allgemeinen finde ich deinen Blog übrigens voll cool, besonders gefällt mir dein Name!
    :)
    lg. Susi :*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Das Buch macht mich neugierig und ich versuch da mal mein glück.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lustig, gerade heutehab ich mich mit einem Freund über das Buch unterhalten und er hat mir Die Gilder der Schwarzten Magier ausgeliehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann auf auf, die Vorgeschichte macht auch nach den drei Teilen Spass, wenn nicht sogar noch mehr ;)

      Löschen
  7. Yeah, cooles Buch. :)) Hab die 3 Teile gelesen, aber die Vorgeschichte wollte ich schon immer mal lesen. :)))

    LG, Liss ♥
    http://goood-reading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es mit den nächsten 3 Teilen ;) Sonea gibts schon länger.

      Viel Glück =)

      Löschen
  8. Hey :)
    Klingt und sieht interessant aus das Buch :D
    Ich versuch mal mein GLück :D

    lg Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch, und das tolle daran, es gibt noch 6 weitere Bücher aus Kyralia ;)

      Löschen
  9. Uh, wie ich mich gefreut habe, als ich dieses Buch in der Liste entdeckt habe! Ich habe vor einigen Jahren die Gilden-Reihe gelesen und war begeistert davon. Sonea hat mir leider weniger gut gefallen, weil mir dort der alte Charme gefehlt hat. Vielleicht bin ich da ja mit dem Vorgänger besser beraten :)
    Ich lebe übrigens seit 4 Monaten vegan und habe auch einen Omnivoren als Freund und sogar 3 fleischfressende Katzis ... allerdings in weniger wild und furchterregend :D Dein Blog landet auf jeden Fall in meinen Lesezeichen!

    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Aktion,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wie schön, so viel gemeinsam :D Und wie läuft es bei dir und deinem Omnivoren? <3 Katzen! Sonea war wirklich etwas anders, bissn weniger Spannung aber noch ganz gut =)

      Viel Glück!

      Löschen
    2. Mein Omnivore war anfangs erst mal geschockt und meinte, dass wir ja nun gar nicht mehr zusammen kochen und essen könnten und das ja super anstrengend werden würde. Das gab also eine kleinere Krise :( Aber nach und nach hat er dann all die leckeren "Ersätze" durchprobiert und war von vielem sehr begeistert. Mittlerweile kochen wir regelmäßig zusammen vegan, aber eben auch oft getrennt, hauptsache wir essen anschließend gemeinsam :D
      Morgen haben wir unser Neunmonatiges und gehen zusammen in ein asiatisch angehauchtes veganes Restaurant - uh wie ich mich darauf freue!
      Das Rezept mit den Sommerrollen muss ich unbedingt mal nachkochen, sieht echt super lecker aus, was du dir da gezaubert hast!

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  10. huhu! :)
    ich würde auch gern mitmachen! :)
    von der serie habe ich schon viel gehört! wäre sehr an diesem buch interessiert!
    liebe grüsse und einen schönen welttag des buches auch dir!
    abraxandria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann passt ja direkt mit der Vorgeschichte anzufangen =) Viel Glück!

      Löschen
  11. Huhu, würde gerne teilnehmen ;)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    die Gilde der schwarzen Magier Trilogie habe ich damals GELIEBT! Und nun würde mich natürlich auch die Vorgeschichte interessieren. Vielleicht habe ich ja Glück :-)

    LG
    buchjessy(a)freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du denn auch schon die letzte Reihe von ihr? Sonea ist erwachsen geworden :D

      Löschen
  13. Hey,

    also für das Buch würde ich auch wahnsinnig gerne in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Filia
    filia.libri@anima-libri.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd ich auch, wenn ich es noch nicht hätte ;)

      Löschen
  14. Hallo, erst einmal Dankeschön für die tolle Aktion und das Gewinnspiel. Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen und in deinen Lostopf hüpfen...
    Liebe Grüße
    Carina (carina_schoening(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, hoffe du hast aus so viel Spass dran wie ich ;)

      Löschen
  15. Das wäre genau das richtige Buch für meine Schwester. Sie liebt die Bücher von Trudi Canavan.
    LG

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  16. Mal schauen ob ich Glück habe, hoffe es ja. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen, ich hab von dem Buch schon viel gutes gehört, danke das du uns die Chance gibts es zu gewinnen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ich würde super gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen ^^ :-)

    Liebste Grüße
    Tilly

    littletilly89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :D

    Ich möchte gerne auch bei der Verlosung teilnehmen ^^

    Liebe Grüße!
    Monsieur Espoir
    (la.lueur.despoir@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,

    ich hab schon so viel von dem Buch gehört, da MUSS ich einfach teilnehmen und hoffen, dass das Glück mir hold ist. (:

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Oh da würde ich unwahrscheinlich gerne mit in den Lostopf hüpfen! :)))) Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich bin ein großer Fan von Trudi Canavans Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" und habe auch die nachfolgende Sonea-Trilogie schon begonnen. Daher muss ich hier einfach teilnehmen, "Magie" fehlt meiner Sammlung noch!
    LG
    Daniela
    ahabsdaughter[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    tolle Aktion, da bin ich gern dabei :)
    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rachel, der Lostopf wurde heute nach geschlossen, sorry. Der Gewinner wurde schon ausgelost. Vielleicht beim nächsten mal =)

      LG

      Löschen