Dienstag, 9. April 2013

Hannover... fast ein veganes Paradies ;)

Aus aktuellem Anlass berichte ich heute mal wieder über Hannover... nein, nicht weil irgendwelche Staatsoberhäupter von nackten Brüsten begrüßt werden (meine politische Meinung tut hier nix zur Sache). Sondern weil hier am Samstag den 13.04.2013 Vegan Spring statt findet ;)

Vegan Spring? Wer jetzt an Vegan Spring Break denkt... wird enttäuscht sein. Ganz so hemmungslos gehts wahrscheinlich nicht zu, außer beim essen vielleicht ;) Beim Vegan Spring handelt es sich um ein veganes Frühlingsfest im herzen von Hannovers Innenstadt, dem Steintorplatz.

Letztes Jahr (noch omnivor) stolperte ich eher zufällig über die Veranstaltung und war damals schwer begeistert. Was das für eine Veranstaltung war, war mir damals noch völlig schleierhaft, aber fands furchtbar toll was dort alles ohne Tierprodukte angeboten worden ist. Im Anschluss blieb mir zwar bis auf roots of Compassion und veganer Döner nichts weiter groß im Gedächtnis, hat aber nicht weiter geschadet.
Ganz im Gegenteil... aufgrund des Döners, den ich NICHT probieren konnte, fing ich an über Fleischalternativen zu googeln. Im übrigen habe ich meinen Omni daraufhin genötigt mit mir in München veganen Döner essen zu gehen ;) Lustigerweise habe ich seit Ewigkeiten keinen Döner mehr gegessen da ich ihn einfach nicht mochte, die vegane Variante ist dagegen sooo yummie das ich ihn mir viel zu oft wünsche ;)

Auch dieses Jahr gibts wieder ganz viele viele Aussteller, Live Music, Tombola, Verkaufs-, Essens- und Infostände uuuund eine Live Kochshow mit Jerome Eckmeier und und und... ;) Genauere Infos findet ihr HIER. Ich bin jedenfalls schon ganz hibbelig und freu mich darauf ganz viel Geld auszugeben und vielleicht krieg ich dann ja auch endlich mein Sea Shepherd T-Shirt. Also wer Samstag noch nichts vor hat (oder seine Vorhaben veschieben kann) sollte Samstag uuuuunbedingt nach Hannover kommen!

Und eine zweite "Neuigkeit" (weiss gar nicht ob das so neu ist, für mich ist es das aber definitiv!) Hannover bekommt einen VEGANZ yippiyippiyeahyeah! zwar erst 2014 aber im alter rast die Zeit ja eh, ist also bald soweit ;)

Hach wat freu ich mich... und weil Hannover so toll vegan aufgestellt ist waren wir Sonntag mal wieder im Loving Hut essen <3 yummie!

Liebste Limonade, Rohrohrzucker,
Limette und Wasser
Liebste Vorspeise, Summer Rolls
mit Erdnusssoße
Furchtbar lecker und pikant, Sojaprotein
"Canton" mit Erdnusssoße und Gemüse
Des Omnis Lieblingsgericht hier:
gegrilltes Sojaprotein mit Reisnudeln
Salat und Kräutern aka
Bun Thit nuong
Und last but not least, zwar ohne
Sahne aber dafür nicht weniger lecker
Schokokuchen <3


Liebste Grüße!



Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig neidisch *schiefgrins*

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das brauchst du nicht wenn du nach Hannover kommst ;)

      Löschen
  2. Ahhhh ich will auch... das hört sich alles supi an, aber 4 1/2 Std. fahrt sind dann leider doch zuviel :(
    Ich freu mich auf ganz viele Bilder?! :)
    LG Melea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ein klein wenig zuviel, vielleicht :D

      LG

      Löschen
  3. Bin auch dabei! Vielleicht sehen wir uns ja :-))

    GLG!
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll :D Das wär doch mal was =) Bin wohl ab halb 12 da ;)

      LG

      Löschen
    2. Bin etwa von 2-5 da :-) Ich halte die Augen offen!
      Hab nen grauen Mantel an und schwarze Stiefel.
      Bis später vielleicht! :-D
      LG!

      Löschen